Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Arbeitsgemeinschaften / Schulsanitätsdienst / Schulsanitätsdienst besichtigt Feuerwache

Schulsanitätsdienst besichtigt Feuerwache

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 30.05.2015 15:50
Am Besten ist es natürlich, wenn der Notfall nicht eintritt. Aber wenn dann doch, ist es gut, wenn Menschen helfen können. Deshalb bilden sich unsere Schulsanitäterinnen und -sanitäter regelmäßig fort.

Am Freitag (29.05.2015) besichtigten sie die Bitburger Feuerwache. Herr Larisch von der Freiwilligen Feuerwehr Bitburg stellte der Gruppe zunächst in einem Vortrag die Grundsätze vor, nach denen die Feuerwehr strukturiert ist und bei ihren Einsätzen handelt. Anschließend konnten die Schulsanitäter sich bei einer Führung durch die Räumlichkeiten der Feuerwache ein Bild vom Arbeitsalltag der Feuerwehr verschaffen. Besichtigt wurden die verschiedenen Einsatzfahrzeuge und deren Ausrüstung in der Fahrzeughalle sowie die Trainingsräume für Atemschutzträger. Geplant ist derzeit, diesen Kontakt zur Feuerwehr durch eine weitere Fortbildung der Schulsanitäter im Sinne des Brandschutzes zu vertiefen.

This is Schools Diazo Plone Theme