Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Schulgemeinschaft / Schülervertretung / Die aktuelle Schülervertretung

Die aktuelle Schülervertretung

Wir für euch, die SV stellt sich euch vor.

Einsatz für die Schulgemeinschaft

Die aktuelle Schülervertretung des St.-Willibrord-Gymnasiums stellt sich vor...

Unser Leitbild: Wir für euch!

Die SV, das sind rund 40 engagierte Schülerinnen und Schüler des St.-Willibrord-Gymnasiums, die sich jeden Mittwoch in der zweiten Pause treffen. Die Mitglieder der SV engagieren sich in den unterschiedlichsten Ausschüssen der Schule und sind eine wichtige Stütze im schulischen Leben. Die Bereitstellung von Klassenarbeitsheften für alle Klassen der Mittelstufe oder die Organisation von Turnieren sind beispielhafte Aktivitäten. Die Spitze der SV bilden unsere Schülersprecher, welche in regelmäßigen Treffen mit der Schulleitung die Interessen der Schüler vertreten. Auch leiten diese die Klassen- und Kurssprecherversammlungen, in denen die Schülerinnen und Schüler über aktuelle Anliegen informiert werden. Die Stufensprecher unterstützen die Schülersprecher in allen Belangen.

Die SV freut sich über neue Mitglieder. Kommt gerne zu unseren Treffen. Wir freuen uns auf euch!

Eure Vertrauenslehrer

Als Verbindungslehrer der SV fungieren Frau Klausenitzer und Herr Kesse.

Eure Schülersprecher

Die Schülersprecher für das Schuljahr 2019/20 sind Johannes Greve, Lara Schäfer und Ina Mayers.

Eure Stufensprecher

Stufensprecher der Stufen sieben und acht sind Emilie Mayer und Marie Neumann, für die Stufen neun und zehn sind Lars Becker und Larissa Zunker eure Ansprechpartner.

Teams in der SV

Ansprechpartner der SV 2019-2020: Klare Zuständigkeiten optimieren unsere Arbeit

Team Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Rebekka Marx, Julia Maiers, Ina Mayers, Emelie Pint

Wir informieren euch über die Neuigkeiten an unserer Schule. Unsere Artikel findet ihr auf der Schulhomepage (www.st-willi.de) und auf Instagram (willis.sv).

Team Streitschlichter

20191109_121010 (1).png

von links nach rechts: Lena Hoffmann, Narjes Wehbe, Adrian Ciumpe

Wir helfen euch bei Konflikten innerhalb und außerhalb der Klassengemeinschaft. Mit euren Anliegen könnt ihr jeder Zeit zu uns kommen und gemeinsam suchen wir dann nach einer Lösung.

Team Nachhilfe

IMG-20191106-WA0005.jpg

Von links nach rechts: Lisa Weltmeyer, Jana Mundt, Klara Schmitz, Sheyma Weyandt

Brauchst du Nachhilfe oder möchtest du welche geben? Dann kannst du dich bei uns melden. Wir sind die Organisatoren für Nachhilfe an unserer Schule. Dabei sind Klara und Sheyma für alle sprachlichen und gesellschaftswissenschaftlichen Fächer und Jana und Lisa für die Naturwissenschaften und Mathematik zuständig.

Team Sport

IMG-20191106-WA0008.jpg

Von links nach rechts: Sheyma Weyandt, Sarah Gaspers

Hey, uns ist aufgefallen, dass viele von euch nicht darüber Bescheid wissen, dass wir an unserer Schule, dem St. Willibrord, neben einem tollen MINT Fächer Angebot auch einige sportliche Aktivitäten anbieten. Darunter zum Beispiel das Volleyballteam für Mädchen und Jungs in allen Altersklassen. (Zudem gibt es auch ein Basketballteam für Mädchen). Außerdem nimmt unsere Schule regelmäßig an verschiedenen internationalen Sportwettbewerben, die immer super viel Spaß machen, teil. Wenn euer Interesse nun geweckt wurde kommt gerne auf uns zu um weitere Informationen zu erhalten. Bleibt fit und gesund!

Team Merchandise

IMG-20191106-WA0006.jpg

von links nach rechts: Marie Neumann, Emelie Mayer, Tom Schaller, Klara Schmitz

Wir kümmern uns um den Merch an unserer Schule! Wenn ihr ein aktuelles Shirt wollt, könnt ihr jeder Zeit auf uns zukommen. Auch über Ideen für ein neues Design freuen wir uns.

Team Party

IMG-20191106-WA0007.jpg

von links nach rechts: Naomi Echem, Raphaela Winter, Narcise Afonso, Isabell Pinnow

Ob Schulball, Schulfest oder andere Feierlichkeiten, wir, eure Partygruppe, sind für jede Feier bereit. Kommt einfach mit euren Ideen zu uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Let the party begin!

Team Catering

IMG-20191106-WA0004.jpg

von links nach rechts: Xenia Müller, Yasmina Schmitz

Hallo, wir sorgen für das leibliche Wohl. Unter anderem kümmern wir uns um den Kuchenverkauf am Elternsprechtag. Wenn ihr uns unterstützen wollt, oder Ideen und Anregungen für uns habt, dann kommt einfach auf uns zu.

 

This is Schools Diazo Plone Theme