Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Archiv

Archiv

erstellt von Dr. Martin Loehnertz zuletzt verändert: 06.12.2012 16:15
Hier finden Sie alle Artikel, die früher einmal auf der Startseite standen. Weitere alte Artikel finden Sie in den verschiedenen Fachbereichen und Rubriken.
Schulstart per Fernunterricht überwiegend gelungen – wichtige Regelungen in Kürze

Schulstart per Fernunterricht überwiegend gelungen – wichtige Regelungen in Kürze

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 06.01.2021 09:36

Glücklicherweise war die HPI-Schulcloud, mit der das St.-Willibrord-Gymnasium aufgrund seiner Zugehörigkeit zum MINT-EC (Das nationale Excellence-Schulnetzwerk) schon vor der Corona-Pandemie arbeitete, kaum von den Hacker-Angriffen zum digitalen Schulstart am 04.01.21 betroffen. Auch das hier eingebettete Webkonferenz-System BigBlueButton lief bisher überwiegend reibungslos. Die wichtigsten Regelungen für unsere Schülerinnen und Schüler in der jetzigen Phase des Szenarios 3 fassen wir im Folgenden noch einmal zusammen.

Schulstart per Fernunterricht überwiegend gelungen – wichtige Regelungen in Kürze - Mehr…

Informationsangebote für Schüler und Eltern der zukünftigen 5. Klassen

erstellt von Eike Rohlfs zuletzt verändert: 13.01.2021 14:32

Der für Donnerstag, 14.01.2021 geplante Informationsabend, wie auch der Tag der offenen Tür am Samstag, 16.01.2021 können aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens leider nicht im geplanten Rahmen stattfinden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Informationsangebote für Schüler und Eltern der zukünftigen 5. Klassen - Mehr…

MINT und BILI am St.-Willibrord-Gymnasium – zwei starke Profilklassen für die Zukunft

MINT und BILI am St.-Willibrord-Gymnasium – zwei starke Profilklassen für die Zukunft

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 23.12.2020 11:29

In der gemeinsamen Orientierungsstufe von St.-Willibrord-Gymnasium und Otto-Hahn-Realschule plus wird ab dem Schuljahr 2021/22 neben der schon bestehenden bilingualen nun auch eine mathematisch-naturwissenschaftliche Profilklasse angeboten. Als MINT-EC-Schule ist es uns wichtig, eine MINT-Klasse nicht – wie bisher – erst ab Klasse 7, sondern bereits ab der 5. Jahrgangsstufe anzubieten.

MINT und BILI am St.-Willibrord-Gymnasium – zwei starke Profilklassen für die Zukunft - Mehr…

„Fröhliche Weihnacht“ – ein musikalischer Weihnachtsgruß des Orientierungsstufenchores an die Schulgemeinschaften

„Fröhliche Weihnacht“ – ein musikalischer Weihnachtsgruß des Orientierungsstufenchores an die Schulgemeinschaften

erstellt von Eva Hellweg zuletzt verändert: 19.12.2020 13:33

Auf Anregung von Frau Wendt haben die Sängerinnen und Sänger des Orientierungsstufenchores das traditionell letzte Lied des Weihnachtskonzertes der Otto-Hahn-Realschule plus „Fröhliche Weihnacht, überall!“ digital eingesungen und so können wir alle diesen Weihnachtsgruß hören und genießen.

„Fröhliche Weihnacht“ – ein musikalischer Weihnachtsgruß des Orientierungsstufenchores an die Schulgemeinschaften - Mehr…

Anmeldungsmodalitäten zur Notbetreuung im Januar

Für Eltern, die ihre Kinder während der Schulschließung im Januar zur Betreuung anmelden möchten, sind folgende Hinweise wichtig:

Anmeldungsmodalitäten zur Notbetreuung im Januar - Mehr…

Störung der telefonischen Erreichbarkeit

Wir bitten um Entschuldigung für die heute (14.12.20) vergeblichen Versuche, das St.-Willibrord-Gymnasium telefonisch zu erreichen. An der Reparatur unserer Telefonanlage wurde inzwischen erfolgreich gearbeitet.

Störung der telefonischen Erreichbarkeit - Mehr…

« April 2021 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930

MakerLogo20

DFBJunior

FairTradeLogo

This is Schools Diazo Plone Theme