Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite

Aktuelles aus dem Schulleben

Schulschließung vom 16. März bis 17. April 2020

Nachdem die Pressekonferenz der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin mit der Bildungsministerin und der Gesundheitsministerin, die wir noch abwarten wollten, vor kurzem zu Ende gegangen ist, können wir Ihnen folgende Informationen geben: Das St.-Willibrord-Gymnasium in Bitburg wird von Montag, 16. März bis voraussichtlich Freitag, 17. April 2020 keinen regulären Unterricht durchführen. Für Schülerinnen und Schüler, die im häuslichen Umfeld nicht betreut werden können, hält die Schule eine Notbetreuung aufrecht. Davon ausgenommen sind die mündlichen Abiturprüfungen.

Schulschließung vom 16. März bis 17. April 2020 - Mehr…

Corona erfordert Überprüfung der Kontaktdaten

Die Schulleitung bittet Eltern und Erziehungsberechtigte um ihre Unterstützung.

Corona erfordert Überprüfung der Kontaktdaten - Mehr…

Aktuelle Elterninformation zum Coronavirus, Stand: 06.03.2020

Eine aktualisierte Version zur Elterninformation hinsichtlich des Coronavirus (Stand: 06.03.2020) finden Sie als .pdf-Datei im Anhang!

Aktuelle Elterninformation zum Coronavirus, Stand: 06.03.2020 - Mehr…

Abgesagt: Vernissage zur Abschluss-Ausstellung des Leistungskurses Bildende Kunst des St.-Willibrord-Gymnasiums Bitburg in der Kreissparkasse

Abgesagt: Vernissage zur Abschluss-Ausstellung des Leistungskurses Bildende Kunst des St.-Willibrord-Gymnasiums Bitburg in der Kreissparkasse

Es sollte wieder soweit sein, dass der diesjährige Leistungskurs Bildende Kunst, Jahrgangsstufe 13, des St.-Willibrord-Gymnasiums seine Abschlussausstellung unter der Betreuung seiner Lehrerin Anna Hofmann-Fox mit einer Vernissage am 9. März in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm eröffnet und eine mittlerweile langjährige Tradition fortsetzt. Die Vernissage musste nun abgesagt werden, die Ausstellung ist jedoch zu den üblichen Öffnungszeiten der Kreissparkasse zu bewundern.

Abgesagt: Vernissage zur Abschluss-Ausstellung des Leistungskurses Bildende Kunst des St.-Willibrord-Gymnasiums Bitburg in der Kreissparkasse - Mehr…

Schulkonzert im eigenen Haus

Schulkonzert im eigenen Haus

Würden in die neue Sporthalle des St.-Willibrord-Gymnasiums genauso viele Zuhörer kommen und passen, wie in die Stadthalle? Würde die Akustik stimmen? Würde der Hausmeister Jürgen Gerten mit tatkräftiger Unterstützung seines Kollegen Wagner und den Hausmeistern anderer Schulen die logistische Herausforderung der Belegung des Hallenbodens, der Bestuhlung, des Bühnen- und Technikaufbaus stemmen? Diese und weitere Fragen beschäftigten die Akteure des musikalischen Jahresereignisses 2020 zusätzlich zu der üblichen Frage, ob alle jungen Musiker und ihre Dirigenten ihre Darbietung exzellent beherrschen würden.

Schulkonzert im eigenen Haus - Mehr…

This is Schools Diazo Plone Theme