Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite

Aktuelles aus dem Schulleben

Absage der Fahrten- und Projektwoche vom 20.-24.04.2020

Aufgrund der aktuellen Bedrohungslage kann auch die Fahrten- und Projektwoche nicht in der geplanten Weise durchgeführt werden.

Absage der Fahrten- und Projektwoche vom 20.-24.04.2020 - Mehr…

Digitale Unterrichtsversorgung in Zeiten von Corona

Für die digitale Unterrichtsversorgung setzt das St.-Willibrord-Gymnasium auf zwei Varianten: die HPI-Schulcloud, an der das Gymnasium für die MINT-Klassen bereits angemeldet war, sowie die Verteilung und Einholung von Arbeitsaufträgen und -ergebnissen per E-Mail-Verteiler. Zu bevorzugen ist die Schul-Cloud aufgrund ihrer Möglichkeiten und aus Gründen des Datenschutzes. Jedoch reichen momentan die Server-Kapazitäten dieser und anderer Clouds für den Ansturm nicht aus. Geduld ist gefragt.

Digitale Unterrichtsversorgung in Zeiten von Corona - Mehr…

Projekt- und Fahrtenwoche fällt überwiegend aus

In der Projekt- und Fahrtenwoche des St.-Willibrord-Gymnasiums sind zahlreiche unterrichtsbegleitende Maßnahmen gebündelt. Dazu gehören Medienkompetenzschulungen für die siebten und achten Klassen, Kursfahrten für die Jahrgangsstufe 11, England-, Frankreich-, Italienfahrten sowie das Berufsorientierungsprogramm für die 10ten und 12ten Klassen. Coronabedingt fallen jedoch nun einige der Kursfahrten aus. Beschlossen wurde heute, dass - aufgrund der jetzigen Schulschließung - falls diese hoffentlich beendet sein wird, nach den Osterferien für alle Klassen regulärer Unterricht stattfindet (sofern sie nicht in der Verpflichtung einer durchführbaren Kursfahrt stehen).

Projekt- und Fahrtenwoche fällt überwiegend aus - Mehr…

Antrag auf Notbetreuung

Bisher haben keine Schülerinnen und Schüler von der Notbetreuung Gebrauch gemacht. Deshalb ist auch die Mensa des St.-Willibrord-Gymnasiums ab sofort geschlossen. Sollte sich in den folgenden Tagen doch noch unabwendbarer Bedarf ergeben, finden Sie im Bereich Service dieser Homepage ein Antragsformular für eine Betreuung zwischen 7.55 Uhr und 13.05 Uhr, das Sie bitte ausgefüllt mit mindestens 24 Stunden Vorlauf an die Schul-Email-Adresse gymnasium@st-willi.de oder an die Faxnummer 06561/602425 senden.

Antrag auf Notbetreuung - Mehr…

Die mündlichen Abiturprüfungen am 19.03.2020 und am 20.03.2020 finden laut Plan statt.

An diesen beiden Tagen findet keine Notbetreuung statt. Die Schule darf nur von Prüflingen zum Zwecke ihrer eigenen Prüfung betreten werden (Zugangskontrolle). Weitere Regelungen:

Die mündlichen Abiturprüfungen am 19.03.2020 und am 20.03.2020 finden laut Plan statt. - Mehr…

Notbetreuung

Aktuelle Informationen der ADD

Notbetreuung - Mehr…

This is Schools Diazo Plone Theme