Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite

Aktuelles aus dem Schulleben

Elternbrief der ADD

In einem Elternbrief informiert die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier über das Procedere der schrittweisen Schulöffnung. Diese Öffnung betrifft unsere Schülerinnen und Schüler der 10., 11. und 12. Jahrgangsstufe ab 4. Mai 2020. Die angepassten Stunden- und Raumpläne, die Abstands- und Hygienemaßnahmen, die Fragen der Schülerbeförderung, der Rhythmisierung... werden aktuell erarbeitet.

Elternbrief der ADD - Mehr…

Schulschließungen verlängert

Das Land Rheinland-Pfalz hat eine Verlängerung der Schulschließungen bis zunächst 30. April angeordnet. Insofern wird der Unterricht ab Montag, 20.04.20 in digitaler Form fortgesetzt.

Schulschließungen verlängert - Mehr…

Digitale Bildungsangebote

Im Folgenden eine Aufstellung von kostenfreien digitalen Angeboten und Hilfestellungen zum Lehren und Lernen in Corona-Zeiten. Diese Seite kann nie den Anspruch auf Vollständigkeit erheben und wird sich immer mal wieder verändern - deshalb: Hereinschauen lohnt sich.

Digitale Bildungsangebote - Mehr…

Besondere Glückwünsche für besondere Preisträger

Besondere Glückwünsche für besondere Preisträger

Herausragende Leistungen wurden auch im Abiturjahrgang 2020 erbracht. Bitter: In anderen Jahren wurden diese Verdienste auf der Bühne vor der gesamten Schulgemeinschaft und der Familie gewürdigt, 2020 erhielten unsere Preisträgerinnen und Preisträger ihre Urkunden und Buchpreise mit der Post. Namentlich würdigen können wir sie vor Publikum nun vorerst nur auf dieser Homepage.

Besondere Glückwünsche für besondere Preisträger - Mehr…

Schulfahrten

Bezüglich der Stornokosten geplanter Schulfahrten richtete Herr Raimund Leibold, ADD Trier, ein Informationsschreiben an die Schulen. Hier heißt es:

Schulfahrten - Mehr…

This is Schools Diazo Plone Theme