Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite

Aktuelles aus dem Schulleben

Besondere Glückwünsche für besondere Preisträger

Besondere Glückwünsche für besondere Preisträger

Herausragende Leistungen wurden natürlich auch im Abiturjahrgang 2020 erbracht. Bitter: In anderen Jahren wurden diese Verdienste auf der Bühne vor der gesamten Schulgemeinschaft und der Familie gewürdigt, 2020 erhielten unsere Preisträgerinnen und Preisträger ihre Urkunden und Buchpreise mit der Post. Namentlich würdigen können wir sie vor Publikum nun vorerst nur auf dieser Homepage.

Besondere Glückwünsche für besondere Preisträger - Mehr…

Schulfahrten

Bezüglich der Stornokosten geplanter Schulfahrten richtete Herr Raimund Leibold, ADD Trier, ein Informationsschreiben an die Schulen. Hier heißt es:

Schulfahrten - Mehr…

Elternbrief des neuen Schulleiters

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, wer hätte noch vor wenigen Wochen geahnt, dass eine Corona-Pandemie zur Schließung auch unserer Schule führen würde? Nun ist es jedoch so, und wir müssen versuchen, das Beste aus der zweifelsohne herausfordernden Situation zu machen. In dieser Lage ist es mir als neuer Schulleiter des St.-Willibrord-Gymnasiums wichtig, mich in einem Elternbrief an Sie zu wenden.

Elternbrief des neuen Schulleiters - Mehr…

Aktuelles zum Thema digitale Unterrichtsversorgung

Das Erfreuliche zuerst: Die Stabilität der HPI-Schulcloud hat sich deutlich gebessert. Lediglich zu Stoßzeiten kommt es manchmal noch zu Verzögerungen. Einige, die vielleicht schon aufgegeben haben, sollten also noch einmal versuchen sich anzumelden, zumal diese Plattform viele Möglichkeiten eröffnet, die ein einfacher E-Mail-Austausch nicht bietet. Nichtsdestotrotz gibt es mancherorts individuelle Hürden zu überwinden, im Folgenden dazu einige Hinweise.

Aktuelles zum Thema digitale Unterrichtsversorgung - Mehr…

Herzliche Glückwünsche an unsere Abiturientia 2020

Herzliche Glückwünsche an unsere Abiturientia 2020

Zur Abwechslung mal eine erfreuliche Nachricht: Auch unter Corona-Bedingungen konnten unsere Abiturprüfungen 2020 reibungslos durchgeführt werden. 100 Abiturientinnen und Abiturienten haben das Abitur erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren je zwei Schülerinnen und Schülern zu den Topnoten von 1,0 und 1,1!

Herzliche Glückwünsche an unsere Abiturientia 2020 - Mehr…

Wohin mit unserem Müll?

Wohin mit unserem Müll?

10c studiert vor Ort die Müllverwertung im Entsorgungs- und Verwertungszentrum Mertesdorf

Wohin mit unserem Müll? - Mehr…

« März 2020 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

MakerLogo20

DFBJunior

This is Schools Diazo Plone Theme